Winzer Metzger
Artikelnr. 039.0003
Verfügbarkeit > 6
7,98€
pro Flasche
10,64 € / 1l

Menge

Alle Preise inkl. 19 % MwSt. / zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Hat ein Winzer einen guten Wein abgefüllt, so hat er seinen Pflichtteil erfolgreich hinter sich gebracht. Doch nach der Pflicht folgt immer die Kür und die bedeutet heute mehr denn je auch optisch eine gute Figur zu machen. Der Pfälzer Uli Metzger aus Asselheim an der Weinstraße meistert den Pflichtteil mit Bravour und die Kür mit einem genialen Kunstgriff. Mit viel Selbstironie und Hintersinn „verwurstet“ er kurzerhand seinen Familiennamen und macht die Kuh zu seinem Wappentier. So viel Kreativität weckte sofort unser Interesse. Wir wünschten uns von ihm eine Wein-Linie, die fabelhafte Qualität zu einem vernünftigen Preis bietet und bei der der Spaß keineswegs zu kurz kommt. Seine eigens für uns abgefüllten „Prachtstücke“ sind  feine Leckerbissen, die einfach Spaß machen.Der Rosé aus Spätburgunder ist eine quicklebendige Spezialität mit intensiven Noten von Melone, süßen Kirschen und etwas Apfelkompott.







Metzger

Hallo! Ich bin der Uli Metzger aus Asselheim in der Nordpfalz. Hier oben stehen wir auf Kalkstein. Wir und unsere Reben, denen es hier genauso gut gefällt wie den Metzgers. Seit Generationen baut unsere Familie hier Wein an. Den elterlichen Betrieb haben wir zu einem modernen Betrieb mit rund 19 Hektar Fläche ausgebaut.  

Der Kalk macht's!

Unsere Lagen Sonnenberg, Vogelsang und St. Stephan liegen rund um Asselheim. Auf ihren Kalkmergelböden stehen neben traditionellen Rebsorten auch internationale Klassiker wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Tempranillo. Unsere Böden und unser Knowhow ergeben tiefe und markante Weine mit ausgewogener Säure.

Alte Werte

Für Wein aus der Nordpfalz hat sich lange Zeit niemand interessiert. Heute, nachdem wir und viele Kollegen hier oben mächtig Gas gegeben haben und uns die Klimaerwärmung auch zugute kommt, schätzt man die Weine wegen ihrer Frische und Ausgewogenheit immer mehr. Unsere über 100 Jahre alten Portugieser Stöcke hätte man woanders längst herausgerissen. Hier hat man das zum Glück verschlafen...

Auszeichnung

Das Weingut Metzger wird im Eichelmann mit ** Sternen bewertet und als guter Erzeuger geführt.


Eigenschaften

Alkoholgehalt 13,0 %
Ausbau --
Auszeichnung --
Besonderheiten Enthält Sulfite
Bio --
Flaschengröße 750 ml
Geschmack Trocken
Jahrgang 2015
Klassifizierung KuhbA
Rebsorte Spätburgunder
Region Pfalz
Restsüße
Säuregehalt 6,6 g/l
Stil Burgunder